top of page

Persönliche Beratung 

Wenn du Fragen zu einem ganz individuellen Thema hast, empfehle ich dir eine Beratung, bei der wird ganz bewusst  auf deine Bedürfnisse eingehen können.  Teile mir deine Interesse an einer persönlichen Beratung gerne mit.

Dauer der Beratung: ca. 1,5 Stunden

Kosten: 60,- p. Beratung exkl. Anfahrtskosten

 

Anfahrtszeit bis 30min (mit öffentl. Verkehrsmittel) : 15.-

30 - 60 min: 30.-

über 60min nach Vereinbarung

Die Beratung setzt sich zusammen aus 

  • telefonischer Vorbesprechung

  • persönlicher Beratung

  • abschließender schriftlicher Zusammenfassung 

Im Preis inkludiert ist jenes meiner themenspezifischen Handouts, welches deinen Bedürfnissen ehestmöglich entspricht und zum Nachlesen wichtiger Basisinformationen dient. Zudem stelle ich dir ätherische Öle Hydrolate und/ oder fette Pflanzenöle sowie Anschauungsmaterial bei der Beratung zum Kennenlernen zur Verfügung.

IMG_20231014_123949.jpg

Der Ablauf:

Das Vorgespräch findet am Telefon statt und vermittelt mir einen ersten Eindruck von deinem Anliegen und deinen Erwartungen an diese Beratung. Wir klären gesundheitliche Aspekte ab und versuchen bereits in groben Zügen deine individuellen Vorlieben hinsichtlich der weiteren Anwendungsmöglichkeiten einzugrenzen.

Die Beratung  findet bei dir daheim oder einer von dir gewählten Räumlichkeit statt. 

Anhand der Informationen, die ich beim Vorgespräch sammeln konnte, stelle ich dir geeignete ätherische Öle, Hydrolate und/ oder fette Pflanzenöle, gegebenenfalls auch Hausmittel vor.  Ziel ist es, mit einer ganz auf dich und deine Bedürfnisse abgestimmte Auswahl, dein Wohlbefinden und deine Gesundheit zu stärken. Die Anwendungen sollen dabei bestmöglich in deinen Alltag integrieren werden können.

Nach der Beratung erhältst du von mir eine schriftliche Zusammenfassung.

Hier sind die von dir gewählten Aromapflegeprodukte und/oder Hausmittel, deren Anwendung sowie weitere besprochene Informationen festgehalten. 

  • Beratungen können sowohl zur Begleitung und Unterstützung von Erwachsenen als auch von Kindern gebucht werden. 

  • Es finden keine Beratungen statt, deren Inhalt nicht in meinen Fachbereich fällt oder meine Kompetenzen überschreiten würde.  Insofern mir möglich, empfehle ich in diesem Fall Einzelpersonen oder  Berufsgruppen weiter, die hilfreich sein  könnten.

  • Eine Beratung im Bereich der komplementären Pflege ersetzt nicht den Weg zum Arzt.

  • Im Zuge der Beratung werden keine Produkte erstellt oder zum Kauf angeboten.

bottom of page